Gästebuch




Das Forum für die Aerobic & Nordic Walking Abteilung

Gästebuch

Beitragvon webmaster » Dienstag 24. Oktober 2006, 20:58

Hallo Leute.

Heute Morgen (ab 4 Uhr) gingen mehrere Spamattacken :evil: auf unser Gästebuch los.
Betroffen war das Lauf-Gästebuch ( Wart wohl zu schnell und einer ist sauer auf euch :twisted: )

Ich hatte das Gästebuch deshalb gesperrt und nach neuen Möglichkeiten gesucht es zu Modifizieren.(IP-Sperre war wirkungslos, wurde jetzt weiter verschärft)
Dann bin ich auf :idea:
CAPTCHA :idea: gestoßen und hab diese Technik nun in unseren Gästebüchern eingebaut.
Also: Ihr müsst jetzt ein Bildcode eingeben um einen Eintrag zu schreiben.
(Leider nicht immer gut lesbar :( )
Desweiteren hab ich noch einen kleinen Wortfilter eingebaut.

Ich hoffe dadurch den Spam :evil: etwas reduzieren zu können.
Ansonsten muss ich mich nach anderen Möglichkeiten umschauen.

Oder hat wer weitere Vorschläge :?:

UPDATE AM 05.12.2006:
Es gibt jetzt nur noch ein Gästebuch für alle Abteilungen. Captcha wurde entfernt,da er doch schlecht zu lesen war. Dafür ist jetzt eine kleine einfache Aufgabe hinzugekommen.
Desweiteren kann man seinen Text schön gestalten, die Nachrichtenbox braucht ein wenig mehr Zeit zum laden als der Rest der Seite.(bei mir aufem Modem)

MFG
Nico
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 00:00

von Anzeige » Dienstag 24. Oktober 2006, 20:58

Anzeige
 

Zurück zu Abteilung: Aerobic & Nordic Walking

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron