WochenEndRückschau 2009/10




Hier sind ganz alte Beiträge zu finden, die im aktuellen Forum gelöscht wurden...

WochenEndRückschau 2009/10

Beitragvon queekwek » Samstag 19. September 2009, 10:40

Klinisch tot war er, lange verschollen, als Verlust abgestempelt, völlig am Ende. Und als niemand mehr an ihn geglaubt hatte, stieg er wieder empor, schöner denn je, böse wie immer und wird von nun an wieder kleingeistige Menschen die Zornesröte ins Gesicht treiben und dunkle Seelen erfreuen: Der Wochenrückblick! Vielleicht nicht jede Woche, aber hoffentlich immerhin so regelmäßig, dass von etlichen Kegelbahnbesuchern außer Sporttabellen und der BILD ab und an wieder echte Buchstaben in geordneter Reihenfolge konsumiert werden können.

Was ist bislang geschehen? Die Leitzkauer Saison begannte so vor sich hin, aber auswärts weiß das noch niemand, denn kein Wolf riss auch nur einen Pluspunkt mit in die heimische Höhle. Anders im Wolfsbau. Egal wer kam, er wurde gedemütigt wieder nach Hause geschickt. Leider kamen erst zwei, aber die Tendenz ist gut.

Hier die „Heyleids“: Die Erste ist anscheinend noch nicht reif für die Verbandsliga, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass auswärts keine Punkte geholt worden sind, obwohl die Brehna-Kids nicht mal Bahnrekord spielten. Der eine oder andere dachte vielleicht noch an kommende oder vergangene Leibesübungen mit andersgeschlechtlichen Humanoiden und brauchte etwas, um in Gang zu kommen. Fakt ist, dass der Häuptling auf der Fahrt garantiert zu wenig Alkohol abbekam, also fällte er 888 Dickbäuche und sicherte sich so einen Trinkgrund mehr. Harte Sitten auch, was die Auswechslungen angeht, wer keine 90 räumt auf einer Bahn, fliegt raus, so dass der Angelstrauß seine Metarmorphose von Storch zum Wolf abschließen konnte und nun richtig gut mitjaulen kann. Nun werden den Granschützern die Ohren voll geheult.

Für die Zweite machte Lorfi zwar hinten eine richtig gute Ansage, dass Ding war aber vorher schon gelaufen. Marco hielt 200 Schübchen auch nach einer ausgedehnten Trainingspause durch und wurde guter Vierter und der Waschbär hatte das Problem, dass sich seine eigentlich gute Form nicht genug auf die holzvertäfelte blau-weiße Dessauer Düsterhöhle eingestellt hatte. Am Sonntag kommen jetzt die Störche zum Frühschoppen vorbei. Hjam hjam.

Die Dritte starte völlig problemlos in die Saison. Massenweise Leute meldeten sich freiwillig zum Nichtmitkommen und so fiel das Auswählen nicht schwer. Wer kommt, spielt, verliert bei für die Liga viel zu starken Güterglückern und gewinnt durch den Geschwindigkeitsgott Gustav gegen viel zu schwache Zerbster. Alles wie immer also.

Die Senioren spielen am Samstag beim Ortsteil in Gommern, ihre Anschlusskader siegten schon über die Wolfsimitate aus Wolfen.

Die Damen fangen auch noch irgendwann an. Die Jugend wird es ihnen dann gleichtun.

Noch ein kleiner Blick zu unseren ausgeliehenen Spielern. Der MSV und Semper hatten das Glück, dass wir sie in der Vorbereitung haben gewinnen lassen, wobei wir es so gut anstellten, dass sie glaubten, es läge einzig und allein an ihrer sensationellen Spielstärke. Mit derartigem Selbstvertrauen ausgestattet, gewannen sie ihre Bundesligaaufgaben ohne große Probleme souverän knapp. Dirk spielte bei MSV 1 mit, während Castor der Zweiten zum Sieg verhalf. Ähnlich der Webmaster, der erst die moralische Siegstütze der Ersten war und dann in der Zweiten Überform präsentierte. Der Checker metzelte Zwickau trotz des einen oder anderen Geräuschlosen mit seinen Zerbstern in den Tabellenkeller. Also alle erfolgreich, wenn das so weiter geht, lösen wir die Leihverträge mit unseren Farmteams wieder auf.

So, jetzt geht’s endlich zum Kegeln, schwingt Euch in die Schuhe und auf zur Bahn.

Das heutige Motto: Schont die Prellmatten, trefft Kegel!
Wenn Kegeln, dann Leitzkau!
Benutzeravatar
queekwek
WochenEndRückschauer
 
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 15:49
Wohnort: L.A.

von Anzeige » Samstag 19. September 2009, 10:40

Anzeige
 

Re: WochenEndRückschau 2009/10

Beitragvon webmaster » Samstag 19. September 2009, 19:40

Leitzkau-Dress:
200 Wurf - 953 Holz - Schönebeck / 120 Wurf - 585 Holz - Schönebeck

Semper-Dress:
200 Wurf - 995 Holz - Hainhausen / 120 Wurf - 545 Holz - Markranstädt
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 00:00

Re: WochenEndRückschau 2009/10

Beitragvon queekwek » Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:13

Wenn viel Gegenwind herrscht, bläst es einen vom Berg. Oder so ähnlich. Was will uns das zweitbeste Saisonmotto der letzten zwei Jahre sagen? Ich weiß es nicht. Vielleicht wird es uns der Möchtegernersatzkapitän Piete in der Serie 2056/57 mal erklären, wenn er es mit seiner Stihl-Kettensäge und der silbernen Axt endlich geschafft hat, die Stuhlbeine vom Häuptling und von Ralle zu zerbröseln. Bis dahin treffen wir einfach Kegel für Isabel und die anderen gerade in L.A. und Umgebung geborenen potentiellen Wölfe der Zukunft.
Auch heute also wieder eine Einleitung mit extrem vielen Insidern. Wer alles verstehen will, begibt sich auf die Kegelbahn seines Vertrauens, also den Wolfsbau, und fragt den nächstbesten Rundhülsenträger mit einem Wolf über dem blaubejackten Herzen. Der erklärt es dann schon und auch dann ist es noch lustig.

Zum in letzter Zeit Geschehenen:

Nach 4 starken Saisonbeginnerspielen, die mit leistungsungerechten 4 Punkten belohnt wurden, nahmen wir uns, wie jedes Jahr, eine Heimauszeit gegen einen Abstiegskandidaten. Hoffentlich kommen nicht mehr so viele von denen, dieser Gattung schenken wir immer gönnerhaft den Klassenerhalt, was uns momentan aber nicht wirklich weiterhilft. Das macht dann schon eher ein überragender Sieg in Bernburg, mit starkem Beginnerduo Papa Häuptling und Super-Stiebi, einem guten Schwiegerpiete in der Mitte und tollem Schlusspärchen Fescher und Krümel.
Der Plan fürs Burgwerbenmatch war ähnlich, doch mit nur drei Topergebnissen bringt auch eine Topbahn keine Toppunkte, was uns wieder auf einen Tränenplatz in der Tabelle schiebt.
Nun muss aus zwei Spielen gegen Dessau ein Sieg her. (Achtung, hartes Lesestück:) Da die Wahrscheinlichkeit höher ist, die exakte Anzahl aller aufgemalten roten Blumen auf den weltweiten, an Heizkörpern hängenden Luftbefeuchtbehältern, zu erraten, als eine Holzgleichheitsannäherung auf den natürlich rillenlosen Dessauer Murmeluntergründen zu fabrizieren, müssen wir uns den Sieg wohl oder übel zu Hause holen. Dies wird geschehen am Samstag ab 13 Uhr im Wolfsbau. Und Du bist dabei! - Wer? Ich? - Ja, Du! Toll oder? Also bis gleich auf der Bahn. Komm ruhig zu Fuß, wir tränken Dich schon.

Kurz noch zu unseren anderen Teams. Die Zweite hat auch schon sechs Punkte, aber es wird schwer und schwerer, seit Hans-Werner Probleme mit der Schwerkraft hatte. Die Dritte setzt in jedem Spiel gefühlte neun andere Spieler ein, was sich aber platzierungsmäßig immer noch recht gut auswirkt. Neben dem derzeit stärksten 100-Kugel-Murmler diesseits der Rossel, Gustav the speedhammer, haben wir das auch dem Comebacker des Jahres Lolleck und der Jugendabteilung zu verdanken. Die heimbahnrekordenden Senioren sind eigentlich gut in Schuss, obwohl die Ergebnisse der zweiten Grauwölfe ebenso im Nebel bleiben wie das merkwürdige Resultat von Otti und Bernde in Wörlitz. Sprechen wir halt nicht drüber. Und dann noch die Frauen. Im Pokal mit großer Zahl unglücklich gescheitert und dann doch erleichtert, als sie den Termin für die nächste Runde (3.1.) gehört hatten. In der Liga sind sie nach Katastrophenstart nun richtig gut unterwegs, prima!

Ach ja, unsere zweite Deutsche Meisterin Jessica war Beste unserer Landesauswahl, die beim Ländervergleich in Bautzen obsiegte.

Alles in allem alles wie immer, der Jahreswechsel rückt heran und wir kegeln, bis wir umfallen. Oder die anderen, je nachdem, wer mehr trinkt. Also, noch einmal gut punkten, bevor die Weihnachtsfeiern Euch zu sehr auslaugen!

Vorsicht vor dem Burn-Out-Syndrom, Piete hat es schon!
Wenn Kegeln, dann Leitzkau!
Benutzeravatar
queekwek
WochenEndRückschauer
 
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 15:49
Wohnort: L.A.


TAGS

Zurück zu Kegel-Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron